"Widme der Ausbildung Deines Pferdes so viel Aufmerksamkeit, als ginge es um Deinen eigenen Sohn. Achte darauf, dass Körper und Seele sorgfältig geschult werden. Es soll sich durch Leistungsvermögen und Zuverlässigkeit auszeichnen." 

(Xenophon)

Das Team

Erfahrung in Haltung, Ausbildung und Unterricht

 
Rudolf Weidtmann

führt den Betrieb in der dritten Generation. Der Pferdewirtschaftsmeister und Richter bis zur Klasse L hat lange Pferde gezüchtet, selbst ausgebildet und bis zur schweren Klasse erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.

 

 

Wolfgang Weidtmann

Der Diplomagraringenieur mit Schwerpunkt Tierzucht kümmert sich auf dem Hof um das Management der Weiden sowie die Belegung der Paddocks. Er organisiert den Nachschub bei Heu und Stroh und kennt sich mit Maschinen und Technik bestens aus.  

 

 

Weidtmann Senior

Helmut und Helga Weidtmann gehören zum Herz des Hofes. Als Pferdeleute mit Leib und Seele haben sie selbst lange Pferde gezüchtet, selbst angeritten und bis zur schweren Klasse erfolgreich auf Turnieren vorgestellt. Die Leitung der Anlage haben sie zwar vor einigen Jahren in die Hände ihres Sohnes Rudolf gelegt, doch sie kümmern sich noch immer mit um das Wohl aller Vierbeiner und stehen als kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Rudolf Weidtmann erweitert die Reitanlage um einen HIT-Aktivstall.

Wolfgang Weidtmann

Helmut und Helga Weidtmann